Wen interessiert’s?

Wen interessiert’s ob ein Indie-Autor ein Buch über einen Self-Publishing Anbieter veröffentlicht? In der Regel nicht sehr viele, zudem ist es schwer Werbung in eigener Sache zu machen. Bei Zeitungen hat man es als „normaler“ Verlagsautor ja schon schwer eine Rezension für sein Buch zu bekommen und bei den Social Reading Platformen ist es als Indie-Autor leider auch schwer willige Leser zu bekommen. Nur ohne Werbung und ohne Rezensionen kauft niemand das eigene Buch.

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist, daher habe ich mir überlegt diesen Blog auch zu nutzen um Werbung für andere Indie-Autoren zu machen. Und weil ich nicht alle Bücher kennen (und lesen) kann, die veröffentlicht werden, könnt ihr mir auch gerne euer Material schicken. Ich überlasse es euch, wie viel ihr mir schicken wollt, nur sollten es wenigstens 10 bis 15 A4 Seiten sein damit ich einen Einblick in euer Werk bekomme. Ich mache ungern Werbung für Bücher, die ich nicht kenne.

Die ganzen Infos zum Nachlesen gibt es hier: https://juliawinnacker.wordpress.com/about/ dort findet ihr auch meine Mailadresse.

2 Gedanken zu “Wen interessiert’s?

  1. Hi ich bin relativ neu hier und schreibe auch gerade an meinem ersten Buch.Allerdingsmuss ehrlich zugeben, du hast vollkommen recht. Ich finde es wirklich schwer Werbung oder eher Appetit auf sein eigenes Buch zu lenken und freue mich wirklich durch meinen Blog andere Autoren kennen zu lernen und mich mit ihnen auszutauschen und Anregungen und Kritik zu bekommen 🙂
    Liebste Grüße jenwritesdown 🙂

    • Hallo Jen und vielen Dank für die lieben Grüße 🙂
      Ich finde den Austausch mit Lesern und anderen Autoren auch immer sehr wichtig. So hab ich z.B. erfahren, dass es auch unbekannte Verlagsautoren schwer haben, ihre Bücher an die Leser zu bekommen. Unsere heutige Zeit ist halt so, da hilft auch das ganze drüber ärgern nichts. Man kann halt nur das Beste draus machen, jedenfalls versuche ich das.

      Vielen Dank übrigens, dass Du mir folgst 😀 Ich guck mir mal deinen Blog in aller Ruhe an 😀
      Herzliche Grüße Julia

Kommentar verfassen

